Rückblick Regionaltreffen 2018

Mit insgesamt 250 Teilnehmern fanden die diesjährigen Regionaltreffen des FBS in den Regionen Nord, Berlin, Ost, Südost, Mitte, Südwest und West statt.

Die Themen der Regionaltreffen 2018 umfassten ein breites Spektrum von Technik über Sicherheit bis IT. So wurden der neue Bohrkro­nenanschluss PQ6 und Erfahrungsberichte von der Anwendung vorgestellt. Ebenfalls wurden die Teilnehmer vom aktuellen Verbandsgeschehen informiert und es wurde die zukünftige Weiterbildungsmöglichkeit zum „Meister für Abbruch- und Betontrenntechnik“ vorgestellt. Die Herren Kottmeier und Kessler referierten zum Thema „Versicherung nicht ohne Ar­beitssicherheit – wie Sie Stolperfallen vermeiden und wann die Betriebshaft­pflicht greift“. Herr Richard, ein Referent unseres Kalkulationsseminars, sprach zum Thema „Sicherer Datenumgang am PC“. Und natürlich berichtete auch wie­der Verbandsanwalt Dr. Georg Groth wie in jedem Jahr von brisanten Infos aus der Rechtswelt.

Den Teilnehmern wurde in diesem Jahr mehr Zeit zum Diskutieren in Pausen und für Fragen bei den Vorträgen geschenkt. „Diskussionen machen einen Vortrag lebendig“, so Regionalleiter Südwest Michael Huber, „bei den Teilnehmern kam das gut an.“ Auch die Präsenz von Vorstand und Geschäftsleitung wurde geschätzt und für individuelle Gespräche in Anspruch genommen.

10.01.2019 ; 11:09Uhr